Ragna Reusch

Ragna Reusch (* 1963 )

Wie aus Eichenpfählen menschliche Figuren werden – Ragna Reusch weiß es genau. Die studierte Bildhauerin schafft es immer wieder, ihren Skulpturen den kleinen Kick von Haltung und Bewegung zu geben der zum Schmunzeln einlädt. Mit viel Gefühl für Form und Farbe entstehen so Kunstwerke, die uns positiv durch den Tag begleiten.
Ragna Reusch zeichnet mit der Kettensäge. Es entstehen meist üppige Frauenfiguren aus Holz. Bevor sie mit der Kettensäge loslegt, hat sie die Figur, die entstehen soll, bereits im Kopf. Reusch: „Wenn man mich lässt, mache ich tanzende Frauen mit roten Pumps. Die sind mein Markenzeichen. Das Thema Bewegung hat mich schon immer beschäftigt.“

1963 in Eutin geboren

studierte Grafik Design, Illustration und Bildhauerei bei Richard Hess (FH Bielefeld) und Bernd Altenstein (HfK Bremen)

2008 Diplomabschluß

seit 2008 freischaffend

lebt und arbeitet in Ahausen /Niedersachsen


Kunst mit der Kettensäge aus dem prallen Leben fürs Leben, in großer und klein(st)er Form, zusammen echt riesig.