Archiv - Hauptveranstaltung

Solveig Bolduan, Petra Rös-Nickel:
Fenster zum Wasser

04.03.2023  - 06.05.2023
Knesebeckstr. 89, 10623 Berlin

Beschreibung

Wasser ist Ursprung des Lebens. Leider zerstören wir diese existenzielle Lebensgrundlage mit erschreckender Geschwindigkeit. Pestizide, Chemikalien, Arzneimittel, Schwermetalle, Microplastik, Schadstoffe aller Art gelangen ins Wasser und was in Kontakt mit Wasser war, spiegelt sich in seinen Inhaltsstoffen wider. Ein toxischer Cocktail.

Diese Thematik war Ausgangspunkt unseres im Rahmen des Galerie-Förderungsprogrammes nominierten Projektbeitrages/ Ausstellungsprojektes.

Korrespondierend dazu setzen wir unsere Grundidee zu diesem Thema mit der Installation - Medusen -  von Petra Rös-Nickel und Bildern von Solveig Bolduan, die das unmittelbare Erleben von Prozessen in der Natur am Wasser thematisieren in unserer aktuellen Ausstellung Fenster zum Wasser in einem etwas kleineren Format als Galerie Ausstellung um. Medusen, die grazilen Gebilde, agieren äußerst komplex und könnten helfen wahrscheinlich 98% des Microplastiks aus dem Wasser zu filtern. Filigrane schwebende Leichtigkeiten aus Silberdraht  lassen den Alltag vergessen und zeigen doch die Verletzlichkeit unseres Ich's.

VERANSTALTUNGSORT

Knesebeckstr. 89
10623 Berlin

ÖFFNUNGSZEITEN

Donnerstag 13.00 - 19.00 Uhr
Freitag       13.00 - 19.00 Uhr
Samstag     13.00 - 19.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Dr. Hildegard Gräfe
galerie(at)graefe-art.de